Eher durch Zufall kam ich durch ein persönliches Leiden mit Yoga und Naturheilkunde in Berührung. Als ich das erste Mal an einer Yoga-Stunde teilnahm, war ich sehr erstaunt über die Wirkung der einfachen Übungen und des achtsamen Atems.
Von da an übte ich regelmäßig Yoga und im Laufe der Zeit verbesserten sich meine körperlichen Beschwerden und mein Allgemeinbefinden zusehends.
Ich war so begeistert, dass ich mich entschloss die Ausbildung zum zertifizierten Yogalehrer am Berliner Yogazentrum bei den Ärzten Dr. med. Imogen Dalmann und Martin Soder zu starten. Seit 2015 gebe ich mein Wissen mit Begeisterung in Gruppenkursen und im Einzelunterricht weiter. Meine Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) zertifiziert.
Gleichzeitig begann ich eine 3jährige Ausbildung zum Heilpraktiker, die ich 2017 mit der Prüfung vor dem Gesundheitsamt abschloss. Auch hier interessieren mich besonders die Verfahren, die zu einer nachhaltigen Verbesserung von Beschwerden beitragen können, wie die Ernährung und die Traditionelle Chinesische Medizin.
Im Jahr 2020 begann ich eine Ausbildung zur Beckenboden-Kursleiterin und Beckenboden-Therapeutin, die ich 2022 erfolgreich abgeschlossen habe.
Körperliche und seelische Zufriedenheit sind die Grundvoraussetzungen für ein glückliches und zufriedenes Leben.
Ich möchte Menschen helfen achtsamer mit sich selbst umzugehen und auf die Signale des Körpers zu hören.
Ich würde mich sehr freuen, sie bei Ihrem persönlichen Anliegen begleiten zu dürfen. In einem kostenlosen Telefon-Gespräch beantworte ich gern Ihre Fragen.